[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Moderator in diesem Forum: AlexL  
Forum » OpenSource » OpenSource CMS und Foren » Ucoz » Letzte Kommentare im Ucoz-Blog (Wie kann man letzte Kommentare im Blog realisieren)
Letzte Kommentare im Ucoz-Blog
AlexLDatum: Montag, 2014-12-01, 5:50 AM | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
Es ist immer mal wieder schön, wenn man in der Sidebar des Blogs zusätzliche Contents hat. So können es zum Beispiel auch die Kommentare des Blogs sein und um die im Ucoz-Blog umzusetzen, bedient man sich der Erstellung eines neuen Informers.

Ich zeige euch hier einen Screenshot, wenn man diesen Informer bearbeitet.

Dabei kann man den Informer benennen und benennt es ruhig als Kommentare, damit ihr schnell wisst, aha, es handelt sich um Blog-Kommentare.

Dann kann man einstellen, wie viele Kommentareinträge angezeigt werden sollen und noch stellt man ein wie viele Zeichen eines Kommentar angezeigt werden sollen. Mit 50 Zeichen ist man gut dabei und so weisst man in etwa, wenn man in die Sidebar schaut, ob man selbst Kommentare geschrieben hat oder ob es jemand anders gewesen ist.

So, dann muss man den Informer noch in der aktuellen Schablone einbinden. Das kann man dann auf der Seite Blog machen. Dafür geht ihr im Backend von Ucoz nach ganz oben zu Design/Designverwaltung(Schablone) und dort sucht ihr nach dem Blog und dann der Hauptseite, öffnet sie und sucht nach diesen Zeilen:


Code
<td class="side-block">
$GLOBAL_CLEFTER$
  <h2>Forum-Posts</h2><br>
  $MYINF_2$
  <h2>Letzte Posts</h2><br>
  $MYINF_1$
  <h2>Kommentare</h2><br>
  $MYINF_3$

Ihr seht, dass ich schon so was wie Forum-Posts und Letzte Posts und Kommentare hinzugefügt habe. Das ist nämlich die letzte Zeile. Diesen Code findet ihr bei den Informern in der Zeile.

Den fügt ihr unter GLOBAL_CLEFTER ein und speichert das ab. Das wärs und dann ruft ihr euer Ucoz-Blog auf und werdet sehen, dass dort letzte Kommentare aufgetaucht sind.
Anhänge: 6923964.jpg (79.3 Kb)


Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
AlexLDatum: Montag, 2014-12-01, 5:52 AM | Nachricht # 2
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
Dasselbe Prinzip gilt auch für andere Informer zu verschiedenen Modulen und ihr könnt alles analog machen. So schaut es euch genauer an, informiert euch hier im Posting und macht mir einfach mal nach. Das wird schon klappen und da müsst ihr es nur einfach einmal selbst versuchen.

Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
Forum » OpenSource » OpenSource CMS und Foren » Ucoz » Letzte Kommentare im Ucoz-Blog (Wie kann man letzte Kommentare im Blog realisieren)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: