Subrion CMS als Blog-Software nutzen - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » OpenSource » OpenSource CMS und Foren » Subrion CMS als Blog-Software nutzen (Wie gut ist Subrion CMS für ein Blog geeignet)
Subrion CMS als Blog-Software nutzen
AlexLDatum: Sonntag, 2014-11-16, 9:06 AM | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline


Wie schaut es den mit dem Subrion als Blogsoftware aus? Ist es überhaupt blog-fähig? jJ, in der Tat, das ist es und sogar gar nicht mal so schlecht. Subrion CMS nutze ich auf diesem neuen und sehr jungen Blog.

Subrion CMS ist OpenSource und gratis zu haben. Es ist mit seinen tollen Blog-Funktionalitäten wunderbar als Blogsoftware einzusetzen. Man kann neben einem Blog noch ein Artikelverzeichnis(das Script kostet 99 USD), ein Gästebuch und den FAQs-Bereich betreiben. Alle Plugins habe ich zwar nicht ersichtet bzw. getestet, aber nur die, wo ich meinte, ich kann sie im Blog gebrauchen.

Das Artikelverzeichnis bzw. das Artikel-Blog setze ich bereits ein und kann davon nur Gutes berichten. Das Gesamtpaket Subrion CMS ist auf Englisch, dennoch kann man es auf eine einfache Art und Weise einsetzen. Die Handhabung und die Bedienung dieses CMS sind sehr einfach und jeder Bloganfänger wird es zu schätzen wissen.

Ich habe erst heute auf meinem Subrion Blog über die monatlichen Suchanfragen in Google berichtet und es sieht so aus, dass man monatlich 140 Mal nach "Subrion CMS" sucht, was schon etwas ist.

Ich versuche mit meinem Subrion Blog auf die erste Suchergebnis-Seite in Google zu kommen. Andere Inhalte über dieses CMS von mir sind bereits gut indexiert und befinden sich in den Top 20, was ja nicht so schlecht ist bzw. sein kann.

Subrion kann durch Hilfe von Plugins und Templates erweitert werden. Deren Installation ist denkbar easy und da wird jeder Nutzer damit zurecht kommen können. Ich kann nun behaupten, dass man ca. eine Woche braucht, um dieses CMS ausführlicher zu erkunden und alles für sich zu entdecken, aber nach dieser Zeit wird es einem viel Spass machen.

Neulich machte ich sehr gute Erfahrungen mit dem englischsprachigen Support von Subrion. Mir wurde mehrfach geholfen und die kamen mir auch mit dem Artikelscript entgegen. Als Gegenleistung mache ich nun für Subrion Werbung auf meinen Blogs und kann dieses CMS nur empfehlen.

Aber entscheidet selbst, wie ihr es sehen wollt. Sicher nutzen nur die wenigstens dieses CMS hierzuladen, aber es können mehr werden, wenn man es erfährt, dass es da dieses CMS überhaupt gibt. Ich habe vom Designer des CMS erfahren, dass da noch was grosses geplant ist und dass man an diesem CMS stets dran ist und stets arbeitet. Also denke ich mir mal, dass nach ein paar Jahren auch weitere Plugins und Templates herauskommen werden.

Vielleicht lohnt es sich jetzt schon, auf den Zug aufzuspringen und damit in die Zukunft zu reisen :-).
Anhänge: 7160356.jpg(83Kb)


Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
Forum » OpenSource » OpenSource CMS und Foren » Subrion CMS als Blog-Software nutzen (Wie gut ist Subrion CMS für ein Blog geeignet)
Seite 1 von 11
Suche: