Hauptseite » Webseiten Verzeichnis » Internet » Persönliche Seiten

Ein DotClear-Blog
http://internet-blogger.org 2014-11-12, 5:04 AM

Ich mag diesen Franzosen, namens DotClear und damit lässt sich im Nu ein schönes Blog erstellen. Die Installation ist denkbar einfach und jeder kann sich damit zurechtfinden. Auf diesem Blog stelle ich andere Blogs, Foren vor und schreibe viel über das, was ich so als bloggender Webmaster alles auf dem Herzen habe.

dotClear lernte ich im Jahr 2013 kennen und kann mit diesem OpenSource CMS ganz gut arbeiten. Die Einpflegung des Contents geht leicht vonstatten und die Installation der Plugins sowie Themes kann auch schnell erledigt werden. Ich denke, dass man auch als Neublogger zu diesem CMS greifen kann.

Wenn man Probleme hat, kann man im Support-Forum nachfragen.

Übergänge: 110 | Hinzugefügt von: AlexL | Bewertung: 0.0/0 | Tags: opensource, webmaster, software, blogger, cms, dotclear
Kommentare insgesamt: 0
avatar