Hauptseite » Webseiten Verzeichnis (9)

Autos [0]Busineß und Finanzen [0]
Heim [0]Internet [9]
Computer [0]Kunst und Kultur [0]
Medizin und Gesundheit [0]Wissenschaft und Bildung [0]
Unbekannte [0]Nachrichten und Media [0]
Gesellschaft und Politik [0]Erholung und Unterhaltungen [0]
Produktion [0]Arbeit und Gehalt [0]
Sport [0]Auskünfte [0]
Waren und Service [0]Humor [0]

PHP Fusion als OpenSource CMS lernte ich im Jahr 2013 kennen und seitdem befasse ich mich sehr gerne damit. Ich habe dadurch vieles Neues erfahren und schliesslich auch zwei Blogs aufgesetzt. Das erste Blog basiert auf PHP Fusion Version 7 und hier ist es das zweite Blog erwähnt.

Auf der Version 9 ist es noch ein Test-Blog, weil dies eine Beta Testversion von PHP Fusion ist. Ich müsste noch einige Sachen aus der Welt schaffen und es sind kleinere Geschichten, die noch nicht so funktionieren wollen. Dafür verwende ich das englische Support Forum auf PHP-Fusion.co.uk, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Im Blog behandele ich solche Themen wie PHP Fusion, Blogging, Internet und OpenSource.

Persönliche Seiten | Übergänge: 113 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-16

Ich habe mich neulich ja mit dem OpenSource CMS namens Subrion beschäftigt und in diesem Rahmen ist auch das neue Blog entstanden.

Darauf habe ich schon etliche Inhalte untergebracht und habe ernsthaft vor, dieses Blog dauerhaft zu betexten sowie zu bebloggen. Die Themen des Blogs sind das Blogging, Internet, OpenSource, Subrion CMS und vll. noch Social Media sowie OffTopic. Das sind so die Themen, zu denen ich etwas beitragen könnte und auch kann.

Im Blog gibt es auch ein Artikel-Blog, wo man mit Link und Name kommentieren kann. Also dann freue ich mich über euren Besuch in meinem noch sehr jungen Subrion-Blog.

Persönliche Seiten | Übergänge: 102 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-16

Ich mag diesen Franzosen, namens DotClear und damit lässt sich im Nu ein schönes Blog erstellen. Die Installation ist denkbar einfach und jeder kann sich damit zurechtfinden. Auf diesem Blog stelle ich andere Blogs, Foren vor und schreibe viel über das, was ich so als bloggender Webmaster alles auf dem Herzen habe.

dotClear lernte ich im Jahr 2013 kennen und kann mit diesem OpenSource CMS ganz gut arbeiten. Die Einpflegung des Contents geht leicht vonstatten und die Installation der Plugins sowie Themes kann auch schnell erledigt werden. Ich denke, dass man auch als Neublogger zu diesem CMS greifen kann.

Wenn man Probleme hat, kann man im Support-Forum nachfragen.

Persönliche Seiten | Übergänge: 119 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-12

Mit dem OpenSource CMS namens PivotX hatte ich das erste Mal im Jahr 2013 zu tun gehabt. Ich habe es im Rahmen meiner CMS-Tests entdeckt und danach kennen-sowie-liebengelernt.

PivotX ist einfach zu handhabendes CMS und lässt sich auch leicht installieren. Es gibt Plugins und Templates, die im Nu installiert und in Betrieb genommen werden. Ich beblogge dieses Blog von Zeit zu Zeit und finde es toll, dass ich dieses CMS ersichten konnte.

Die Handhabung des Backends kann rasch gelernt werden und ab dann widmet man sich dem eigentlichen Content und dem Erstellen redaktioneller Artikel.

Persönliche Seiten | Übergänge: 122 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-12

Neuerdings habe ich das OpenSource CMS namens PHP Fusion kennenlernen dürfen und habe zwei solche Blogs aufgesetzt. Auf dem PHP Fusion 7 Blog behandele ich dieses CMS, habe ein Forum, die FAQs, Weblinks und sonst alles, was zu diesem CMS gehört.

Auf diesem Blog bin ich ein paar Mal die Woche aktiv und erfreue meine Leser mit frischen Beiträgen zu solchen Themen wie Blogging, Internet, OpenSource und PHP Fusion.

Persönliche Seiten | Übergänge: 107 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-12

Da ich mich für verschiedene CMS sehr interessiere, betreibe ich auch verschiedene Blogs auf unterschiedlichen CMS, so auch ein Drupal 7 Blog, um welches es hier geht.

Mit Drupal als dem CMS wurde ich das erste Mal im letzten Jahre konfrontiert und fand irgendwie einen grossen Gefallen daran. So sind meine zwei Drupal-Blogs auch entstanden und heute blogge ich dort gelegentlich und wie es sich ergibt.

Ich finde, dass Drupal ein tolles OpenSource CMS ist, welches nach einiger Zeit auch Spass machen kann. So habe ich es erleben dürfen und ich bereue es nicht, mich damit beschäftigt zu haben.

Auf meinem Drupal 7 Blog handelt es sich von solchen Themen wie Blogging, Internet, Social Media und auch OpenSource.

Ich müsste dort dringend mal wieder etwas bloggen und die wenigen Leser befriedigen.

Persönliche Seiten | Übergänge: 125 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-08

Internetblogger.name ist mein Drupal 6 Blog, auf welchem ich nun mal so gelegentlich aktiv bin. Ich betreibe inzwischen zwei Dutzend Blogs und bin nicht überall gleichermassen aktiv, aber schon ein wenig.

Auf diesem Drupal 6 Blog geht es mit solchen Themen zu wie Drupal, OpenSource, Blogging und Internet zu. Ich habe mich für Drupal entschieden, weil dieses OpenSource CMS bei mir auf Gefallen stösste und so nutze ich es gerne und arbeite damit von Zeit zu Zeit.

Es macht viel Spass, sich mit diesem CMS auseinander zu setzen und zu befassen und so lerne  ich einiges dazu, was ja meistens auch erwünscht ist.

Persönliche Seiten | Übergänge: 100 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-08

Hierbei handelt es sich von einem Joomla 3.3 Blog, auf welchem in unregelmässigen Zeitabständen Artikel zu solchen Themen wie Joomla, Internet, OpenSource und Social Media erscheinen.

Ausserdem nimmt der Blog-Admin an zahlreichen Blogparaden, den Blogstöckchen und dem WebmasterFriday teil. Dem Blogadmin macht es Spass, sich mit Joomla zu befassen und seine eigenen Erfahrungen zu erweitern.
Persönliche Seiten | Übergänge: 150 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-08

Beim Internetblogger.de handelt es sich um ein Blogger-Blog, ein Wordpress-Blog vom Blogger für Blogger. Es werden solche Themen angefasst wie Blogging, Internet, OpenSource, Social Media und Suchmaschinen.

Im Blog tauchen mehr oder weniger regelmässig Gastartikel auf und bereichern so das Blog. Leser werden bei allen Debatten und Diskussionen miteinbezogen und es wird sehr fleissig kommentiert.

Persönliche Seiten | Übergänge: 121 | Hinzugefügt von: Alexander Liebrecht | Datum: 2014-11-08