Hauptseite » 2014 » Oktober » 14 » Zwei Tage seit meiner ersten uCoz-Begegnung
10:00 PM
Zwei Tage seit meiner ersten uCoz-Begegnung

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Seit zwei Tagen befasse ich mich mit uCoz und bin von diesem Homepage-Baukasten begeistert. Es ist sogar einen Tick besser als Blogger.com.

Hier hat man Fotoalben, Kleinanzeigen, Forum, Artikelverzeichnis und auch einen Shop, den man betreiben kann. Bei dem Shop würde ich euch aber dennoch eine eigenständige Shoplösung wie etwa den Prestashop empfehlen.

Ansonsten lassen sich die uCoz-Module sehr gut nutzen und man kann auch Einstellungen treffen. Im Forum war ich auch schon etwas aktiv und habe in der Kategorie Bloggen mehrere Postings veröffentlicht.

Jetzt warte ich nur noch, bis dieses neue Blog im Google Index erscheint, was vll. eine Woche oder so dauern wird. Ich denke, dass Google hier schon gewesen ist und meine ersten Inhalte bereits gespidert hat. Das geht normalerweise sehr schnell bei Google.

Alles andere gefällt mir bei uCoz und ich stelle dieses System schon demnächst auf Techniksurfer.de vor. Mit uCoz kann man eine tolle Webseite erstellen und das Hosting ist kostenlos wie man es von Blogspot oder Wordpress.com her kennt.

Wenn ich genug Artikelideen haben werde, werde ich hier aktiv sein, muss ich sogar ein paar mal die Woche, damit das Blog nicht gelöscht wird. Mein erster uCoz-Blog war ja falsch erstellt und hier scheine ich alles richtig gemacht zu haben. Ich kann mich mit dem uid.me-Passwort im Admin Panel der Webseite einloggen und kann auf alles was im Hintergrund ist zugreifen. Was will man mehr!

Vll. gibt es hier noch eine Möglichkeit, Werbung unterzubringen. Irgendetwas habe ich im Backend schon gesehen und muss es mir nochmals anschauen.

Das wäre erstmals alles von mir und ich überlege mir weitere Artikelideen.

by Alexander Liebrecht

 

Kategorie: Offtopic | Aufrufe: 193 | Hinzugefügt von: AlexL | Tags: blogging, ucoz, offtopic, blogger, webmaster | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
avatar