Wie vernetzt sich ein Blogger - 15 Oktober 2014 - Blog - Ucoz und WWW
Hauptseite » 2014 » Oktober » 15 » Wie vernetzt sich ein Blogger
1:04 AM
Wie vernetzt sich ein Blogger

Hallo liebe Leser! In diesem Artikel geht es um die Vernetzungsmöglichkeiten als Blogger. Vernetzungen unter den Bloggern spielen im Blogging eine gewichtige Rolle und je mehr man vernetzt ist, desto besser wirkt es sich auf das eigene Blog aus.

Man bekommt mehr Traffic, mehr Besucher und über kurz oder lang auch mehr Stammleser, was ja auch in erster Linie flüchtige Besucher des Blogs sind. Wie kann man sich also miteinander vernetzen?

Blogkommentare

Durch Blogkommentare kann man sich wunderbar vernetzen. Nehmt euch hin und wieder mal Zeit zum Kommentieren und macht das regelmässig. Das zeigt sich dann eines Tages in den Blogstats und ihr werdet spüren, dass eure Blogs auch von Bloggern und Lesern anderer Blogs besucht werden.

Blogparaden

Blogparaden sind ein weiteres schönes Mittelchen, um sich zu vernetzen. Wenn eine solche Aktion zu eurem Blog passt, dann nehmt daran teil und verlinkt andere Blogger. Das zahlt sich eines Tages aus und ihr wisst ja, dass ein Blog Jahre braucht, um bekannt zu werden. Doch dieser Weg, den man als Blogger geht, ist ja auch sehr interessant und spannend.

Webmasterfriday

Beim WebmasterFriday kann man sich ebenfalls super vernetzen. Nehmt jedes Mal teil und ihr erscheint mit eurem Blog in der Sidebar des WebmasterFridays. Ich mache das regelmässig und verlinke auch andere Blogs, was meistens so um die 5 Verlinkungen sind. Das reicht, um davon profitieren zu können. Für Google heisst es, dass hinter den Links themenrelevante Artikel sind und das mag Google ganz sicher.

Foren

Auch durch die Foren kann man sich vernetzen. In manchen Foren, die ich kenne, kann man eigene Projekte bekannt machen und so auf sich aufmerksam machen. So entstehen auch kleine Diskussionen, wenn es dann um das eigene Blog geht. Ich habe da schon mehrmals gemacht und so ein Forum ist zum Beispiel mein Blogger-Forum Webmasterwelten.de.

Verlinkungen aus eigenen Artikeln

Verlinkt auch, wenn ihr ein neues Thema im Blog behandelt und in Google einen ähnlichen Artikel gefunden habt. Oder wenn ihr euch von einem fremden Artikel inspirieren lässt. Verlinkt einfach eure Quellen.

Das waren doch schon mal genügend Möglichkeiten wie man sich sehr gut vernetzen kann und wenn man sie regelmässig nutzt, bringt es ganz sicher etwas.

  • Wie vernetzt ihr euch so?
  • Was tut ihr dafür?

by Alexander Liebrecht

Kategorie: Blogging | Aufrufe: 177 | Hinzugefügt von: AlexL | Tags: webmaster, blogger, vernetzung | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
avatar