Hauptseite » 2014 » Dezember » 1 » Letzte Blogposts, Kommentare und Forum-Posts nun in der Blog-Sidebar
5:15 AM
Letzte Blogposts, Kommentare und Forum-Posts nun in der Blog-Sidebar

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Nun gibt es Neues auf diesem Blog und ich habe die Blog-Sidebar aufgeppept, indem ich letzte Kommentare, letzte Forumbeiträge und letzte Artikel aus dem Blog hinzugefügt habe.

Das Ganze geschieht mittels der Funktion Informer. Ihr klickt im Backend oben in der Mitte auf Hauptseite und dann auf Informer und oben rechts in der Ecke auf Informer erstellen. Dort könnt ihr auswählen, für welches Modul der Informer erstellt werden sollte.

Es gibt da zum Beispiel das Blog, das Forum oder die Kommentare. Ich habe noch nicht oft hingesehen, aber wahrscheinlich ist da für jedes Modul etwas dabei. Muss man einfach hinschauen.

Also dann beim Erstellen des Informers könnt ihr die Werte angeben, die dort vorzufinden sind. Ihr könnt ja lesen und so wird es sehr einfach sein und geht sehr intuitiv vonstatten.

Jetzt habe ich diesem Blog zusätzliche Inhalte spendiert und diese werde auf der Seite Blog angezeigt, die Seite, die bei mir auch die Startseite der Webseite ist, wenn man die URL Tagebuch.ucoz.de im Browser hinschreibt. Das sollte so klappen und wenn nicht, muss ich schauen, ob ich das nicht einstellen könnte.

Jedenfalls freue ich mich, dass so was bei einem Homepage Baukasten wie diesem möglich ist.

Übrigens schreibe nun den Artikel Nummero 30, was auch ganz OK ist. 30 Artikel im Monat schaffe ich nun nicht, auch als Vollzeitblogger nicht, weil ich andere Blogs auch noch habe, aber mit 10 Beiträgen monatlich wäre ich sehr zufrieden, wie ich finde.

by Alexander Liebrecht

Kategorie: uCoz | Aufrufe: 424 | Hinzugefügt von: AlexL | Tags: webmaster, blogger, seo, verlinkung, ucoz, forum | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
avatar