Google Indexierung und uCoz - 28 Oktober 2014 - Blog - Ucoz und WWW
Hauptseite » 2014 » Oktober » 28 » Google Indexierung und uCoz
12:57 PM
Google Indexierung und uCoz

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! In diesem Beitrag handelt es sich von der Google-Indexierung einer uCoz-Webseite und ich beobachte es derzeit.

Mir ist es aufgefallen, dass nach mehr als 10 Tagen seit dem Bestehen dieser Webseite gerade mal zwei Seiten im Index sind. Im Support-Forum, wo nicht viel los ist, habe ich erfahren, dass man die MetaTags selbst in die aktuelle Schablone einbinden muss.

So tat ich es gerade bei der Hauptseite des Blogs hier auf der Webseite und bin schon sehr gespannt darauf, wann meine Blogartikel in den Index gelangen. Ich hoffe doch sehr, dass Google eine uCoz-Webseite gut indexieren kann. Ich denke aber auch, dass es machbar ist.

Wenn man nicht über Google gefunden werden kann, hat es keinen Sinn Inhalte zu erstellen. Man bekommt auch über Google Traffic und irgendwie sollen die Inhalte auch gefunden werden wie ich meine.

So bleibt es abzuwarten wie sich meine Situation mit dieser Webseite verändern wird. Ich habe zwar neulich daran gezweifelt, aber nachdem ich es im Forum gelesen habe, sollte es doch schon ganz gut klappen.

In den Meta-Tags, die ich mit einen kostenlosen Metatag-Generator aus dem Internet erstellt habe, habe ich das Ganze auf "index,follow" gestellt und so soll es auch sein, wenn man gefunden werden will und auch möchte.

Nun dauert es sich wieder einige Tage bis das greift und bis die Suchrobots wieder hier auf der Webseite sind. Aber ich bin sehr zuversichtlich und gebe nicht einfach so auf :-).

Gerne würde ich es beim Forum erstellen, wenn es mit dem Blog dann geklappt hat. Die Forumpostings können auch ruhig mal in den Index kommen. Da sollte nichts dagegen sprechen und wäre meinerseits auch erwünscht.

Welche Erfahrungen habt ihr bei euer uCoz-Webseite und Google machen können??

Über euer Feedback freue ich mich.

by Alexander Liebrecht

Kategorie: Internet | Aufrufe: 195 | Hinzugefügt von: AlexL | Tags: google, webmaster, blogger, suchmaschinen | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 2
avatar
0
1
Noch hat sich in den Google Suchtreffern nichts ergeben und ich habe nun eine Anfrage an den Ucoz-Support gesendet. Mich würde es brennend interessieren, wie Google die ucoz-Webseiten handhat und ob sie genau so gemocht werden wie Wordpress Blogs :-).
avatar
0
2
Ja, ich kann nun sagen, dass dieses Blog super indexiert worden ist und dass man sich in dem Sinne keine Sorgen machen muss. Jetzt habe ich hier freie Bahn und kann nur noch so bloggen und wenn die ersten Suchmaschinen-Besucher kommen, dann kommen sie - voraussichtlich in den nächsten Monaten, wenn die Themen meines Blogs auch für Google interessant sein werden.
avatar