Hauptseite » 2014 » November » 10 » Funktion Informer bei uCoz
3:56 AM
Funktion Informer bei uCoz

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks. Ich bin auf die interessante Funktion bei Ucoz gestossen.

Es nennt sich Informer und damit kann man zusätzliche Inhalte auf der uCoz-Webseite anzeigen lassen. So geht man im Backend zum Informer und erstellt einen oder mehrere Informer für das Modul, welches man möchte.

Ich habe es soeben für letzte Forumthemen und letzte 10 Artikel umgesetzt. Dadurch kann man zusätzliche Informationen auf den Seiten der uCoz-Webseite unterbringen und das bietet auch Mehrwert für den Blogbesucher oder den Stammleser.

Ich habe nun auf der Seite Blog die letzten 10 Artikel in der Sidebar platziert. Letzte Kommentare sollten auch noch gehen und wenn ich welche habe, werde ich über einen weitere Informer nachdenken.

Ich dachte schon, dass uCoz in dieser Hinsicht eingeschränkt ist, aber dem scheint es nun mal nicht so zu sein. Mich erfreut dieser Homepage-Baukasten, womit man bzgl. der Webseitenerstellung auch schon einiges machen und anstellen kann.

Aktuell kann ich nur noch kein neues Design einstellen und habe diesbezüglich eine Support-Anfrage gestellt. Wahrscheinlich hat der Service viel zu tun oder schlicht und einfach am Wochenende nicht erreichbar. Ich möchte hier auf der Webseite neues Design haben und habe da schon ein cooles Design ersichtet, welches auf den ersten Blick ganz passabel aussieht.

Das werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen einstellen und aktivieren können. Bis dahin bleibt es visuell so, hier auf der Webseite.

Also, probiert man den Informer aus, was nicht schwer ist.

by Alexander Liebrecht

Kategorie: Internet | Aufrufe: 292 | Hinzugefügt von: AlexL | Tags: homepage, webmaster, blogger, Webseite, ucoz | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
avatar