Hauptseite » 2014 » Oktober » 15 » Fragen vom Liebster Blog Award
5:30 PM
Fragen vom Liebster Blog Award

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Dieses Blog ist noch recht neu und es braucht eine Menge an neuem Content und diesen möchte ich bereitstellen.

Ich habe in meinem RSS-Reader ein Blog namens Babbleventure.com entdeckt und auf diesem Blog läuft derzeit Liebster Blog Award. Diesen Artikel habe ich mir gerade angesehen.

Die Bloginhaberin namens Daniela wurde nominiert und darf nun 11 Fragen beantworten, was sie im hier verlinkten Artikel auch gemacht hat. Und sie hat 11 weitere Blogger/innen nominiert und eigene 11 Fragen gestellt. Diese Fragen habe ich nun gesehen und ich weiss, dass ich nicht nominiert wurde, aber mich hält nichts davon ab, die Fragen ebenfalls zu beantworten und hier kommen dann schon mal die Fragen und meine Antworten :-).

1.) Was hat euch zum Bloggen bewegt?

Ich bin per Zufall ein Blogger geworden. Damals vor mehr als 7 Jahren hatte ich die Blogs bei Blogspot entdecken können und erstellte mein erstes Blog. So hat mir die ganze Sache sehr gefallen und ich bloggte mehrmals die Woche bei Blogger.com. Heute habe ich dort auch ein Blog, aber dort bin ich eher selten unterwegs.

Nach einem Jahr Blogger.com wechselte ich zum eigenen Blog Internetblogger.de und es blieb bis heute so. Aktuell lasse ich viele andere Blogs laufen.

2.) Zeigt ein Bild von einem Gegenstand, den ihr mit dem Bloggen verbindet!

Ich habe gerade kein Bildchen parat, da meine Kamera rumzickt, aber sonst wäre es die Tastatur meines Notebooks. Sie verbindet mich mit dem Blogging, denn ohne diesen Gegenstand könnte ich im Internet gar nichts machen, auch nicht bloggen.

Etwas auf Papier notiere ich eher nicht, ansonsten könnte man den Kugelschreiber oder den Füller nehmen.

3.) Würdet ihr alles noch einmal genauso machen (bezogen auf den Blog)?

Ja, ich habe zwar auch hier und da Fehler gemacht, aber wer macht sie nicht. Blogging ist dafür da, um zu lernen und sich neue Kenntnisse anzueignen. Ich hätte es nochmals alles so gemacht wie ich das schon mal gemacht habe.

4.) Gibt es einen Post/Artikel auf den ihr besonders stolz seid?

Ich bin auf jeden Artikel stolz, da gibt es keinen Unterschied. Jeder Artikel wurde mit Liebe geschrieben und hat Zeit in Anspruch genommen und so schätze ich diese Arbeit.

5.) Was ist eure liebste Urlaubserinnerung?

So einen richtigen Urlaub mache ich eher nicht, weil ich ein Blogger bin, der das ganze Jahr lang am Bloggen ist. Aber meinen Urlaub hatte ich damals in der Schweiz gemacht und da ich dort gelebt habe, war es wie Urlaub in einem fremden Land.

6.) Was lest ihr persönlich am liebsten auf anderen Blogs?

Ich lese gerne solche Themen wie Blogging, Internet und OpenSource CMS sowie Foren. Für etwas anderes interessiere ich mich eher weniger. Ach ja, auch gerne lese ich die persönlichen Geschichten der Blogger und wie diese Blogger Blogger geworden sind. Das interessiert mich auch.

7.) Gibt es für euch Tabu-Themen über die Ihr niemals schreiben würdet?

Persönliche Sache gehören nicht in Internet und über mein Privatleben berichte ich nicht mehr im Internet, da es auch niemanden etwas angeht. Man sollte schon etwas Privatsphere haben und nur das publizieren, was auch wirklich publiziert werden soll.

8.) Was ist eure Lieblings-App auf dem Handy?

Eine Lieblings-App habe ich nicht, denn mein iPhone benutze ich kaum und es ist nur dazu da, damit ich unterwegs erreichbar bin. Mehr mache ich damit nicht und manchmal bekomme ich noch Benachrichtigungen aus ein paar Blogs, wenn neue Artikel erschienen sind.

9.) Was ist dein liebstes Foto und warum?

Auch Lieblingsfotos habe ich nicht. Ich fotografiere halt gerne, aber habe trotzdem kein Lieblingsfotos. Ich mache meistens Landschaftsbilder oder am Ostseestrand oder wenn ich in Rostock Warnemünde unterwegs bin.

10.) Was wolltet ihr als Kind mal werden?

Ich wollte als Kind Busfahrer werden und ich mochte immer ganz vorne dicht am Busfahrer sitzen. So konnte ich die Strasse sehen und das hatte mir als Kind damals sehr gefallen. Geworden bin ich doch jemand anders und ich mag meinen Beruf trotzdem. Mein Beruf ist Konstruktionsmechaniker.

11.) Welche Tools benutzt ihr zum bearbeiten eurer Fotos?

Ich nutze für die Screenshots, die ich mache, das Programm SnagIt und ansonsten den alt geliebten Photoshop von Adobe. Mehr Tools verwende ich nicht.

So das waren meine Antworten auf die Fragen von Daniela und damit schliesse ich das Thema. Wenn jemand von euch diese Fragen beantworten möchte, nur zu, fühlt euch dazu eingeladen.

by Alexander Liebrecht

Kategorie: Internet | Aufrufe: 365 | Hinzugefügt von: AlexL | Tags: webmaster, blogger, liebster award | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 2
avatar
0
1
Vielen dank für deine Antworten lieber Alex. Witzig zu lesen, dass du früher Busfahrer werden wolltest und jetzt etwas ganz anderes machst. Aber ich denke so geht es uns allen biggrin
Liebe Grüße
Daniela von babbleventure.com
avatar
0
2
Hallo Daniela,
sehr gerne das! Ja, so war es früher für mich, aber in der Realitiät ist daraus doch etwas anderes geworden.
avatar