Ein zweiter Versuch mit uCoz - 13 Oktober 2014 - Blog - Ucoz und WWW
Hauptseite » 2014 » Oktober » 13 » Ein zweiter Versuch mit uCoz
10:42 PM
Ein zweiter Versuch mit uCoz

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Das ist mein zweiter Versuch mit uCoz, da beim ersten Mal einiges schief gelaufen war. Ich konnte mich im Admin Panel nicht mehr einloggen, weil man dafür ein Konto bei uID.me haben muss.

Ich hatte nachher zwar ein Konto, aber die uCoz Webseite war schon erstellt. Man muss aber anders vorgehen und dort im uID.me-Konto die gewünschte Seite erstellen und dann gelangt man zum Admin Panel von uCoz. Jetzt glaube ich habe ich alles richtig gemacht und kann hier auch bloggen und im Forum posten.

Kommentieren kann man als Gast auch, allerdings muss man sich mit einen der vorhandenen Social Networks einloggen, was ja schnell getan ist. Man muss nur einmal mit der Maus klicken und schon ist man eingeloggt. Wen ihr euren Kommentar geschrieben habt, drückt doch auf Senden und dann erscheint ein neues Fenster, indem ihr das Netzwerk wählen könnt. Nehmt von mir aus Google+ und loggt euch schnell ein. Das wars auch schon.

Irgendwo registrieren, muss man sich nicht und das habe ich so gedacht. Zum Glück kann man als Gast kommentieren. Mein erstes uCoz-Blog wird eines Tages wieder gelöscht und hier versuche ich, aktiv zu bleiben, denn es gibt noch einiges zu erkunden.

Ich habe ja im ersten Blog schon etliche Inhalte kreiert und muss es jetzt hier wieder machen. Da ich dort nicht in Backend komme, konnte ich auch kein Backup machen. Aber nun ist es Ok, ich werde hier bleiben und etwas machen.

Was hier noch nicht geht, sind es Social Media Buttons. Diese sollte oben eingeblendet werden, was sie aber nicht tun. Hm...ob mir damit jemand im Support-Forum helfen können wird?! Auf meine erste Anfrage gestern kam bisher auch keine Resonanz, wobei ich doch gedacht habe, dass im Forum noch ein paar erfahrene Nutzer sitzen. Nun gut, ich werde es vll. sein lassen und meine Artikel so bei Google+ teilen.

Das wäre erstmals alles von mir und ich überlege mir weitere Artikelthemen oder poste ein wenig im Forum.

by Alexander Liebrecht

Kategorie: Offtopic | Aufrufe: 150 | Hinzugefügt von: AlexL | Tags: blogger, offtopic, blog, ucoz | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 1
avatar
0
1
Ich will testen, ob man als Gast auch kommentieren kann. Das sollte glaube ich möglich sein. Sonst hat es keinen Sinn mit diesem Blog wie ich finde. Ich klicke mal gleich auf Senden.
avatar