[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Moderator in diesem Forum: AlexL 
Forum » OpenSource » OpenSource CMS und Foren » Ucoz » Blogging mit Ucoz (Wie kann man mit Ucoz bloggen?)
Blogging mit Ucoz
AlexLDatum: Montag, 2014-12-01, 6:03 AM | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
Das Modul Blog muss im Ucoz-Backend erst aktiviert werden. Dann geht ihr zum Modul und könnt dort Einträge sowie Kategorien und Rubriken verwalten.

Blogposts kann man auch im eingeloggten Zustand im Frontend erstellen sowie veröffentlichen.

Das Modul Blog sieht in den Optionen und Einstellungen so aus, wie auf der hier angehängten Bilddatei. Das ist lediglich ein Teilscreenshot und da muss man noch ein wenig weiter nach unten scrollen.

Also stellt alles ein, was ihr so braucht und speichert es ganz unten ab. Man geniesst beim Bloggen einen ordentlichen visuellen Editor, kann Bilder, Links und sonstiges einfügen. Darunter werden Anhänge eingefügt und man kann Tags vergeben. Wenn diese Arbeit fertig sein wird, kann man nun publizieren. Dann macht sich ein kleines blaues Fensterchen offen und ihr klickt darin auf den Link zum neuen Eintrag.

Diesen Browsertab kann man dann schliessen und befindet sich im neuen offenen Browsertab, im so eben publizierten Artikel.

Übrigens gibt es bei Ucoz sowohl das Blog als auch ein Artikelverzeichnis und ich kann euch empfehlen, mehr im Blog zu berichten und es als Startseite der Ucoz-Webseite zu machen. So ist es besser, wie ich finde.

Falls ihr Fragen habt, einfach hier im Forum anmelden und ich werde schon antworten.
Anhänge: 0456212.jpg(241Kb)


Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
Forum » OpenSource » OpenSource CMS und Foren » Ucoz » Blogging mit Ucoz (Wie kann man mit Ucoz bloggen?)
Seite 1 von 11
Suche: