PHP Fusion als CMS nutzen - Forum
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » OpenSource » OpenSource CMS und Foren » PHP Fusion als CMS nutzen (Wie macht sich PHP Fusion im Blog)
PHP Fusion als CMS nutzen
AlexLDatum: Montag, 2014-12-01, 4:11 AM | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
Nun ja, mit PHP Fusion lassen sich auch schöne Blogs umsetzen und man kann damit ein Portal auf die Beine stellen. Wenn ich über die Installation desselbigen sprechen müsste, so behaupte ich mal, dass es einfach vonstatten geht und man wird es rasch hinter sich lassen.

Mir gefallen an dieser OpenSource Software die einfache Bedienung, die Tatsach des internen Forums, wo man den eigenen Gedanken freien Lauf lassen kann und natürlich auch der FAQ-Bereich, die Weblinks und das Ganze Drumherum.

PHP-Fusion Portale gibt es in der BRD ganz ganz sicher welche und da braucht man nur danach ein wenig in Google zu stöbern, wird schon etwas finden können und ich möchte zu diesen Treffern dazu gehören. Sicher sind es auch Portale, wo es vielmehr um PHP Fusion an sich geht, was ich ja nicht anbiete, nur teilweise.

Mir geht es mehr um solche Themen wie Blogging, web-affine Themen und OpenSource. PHP Fusion eignet sich durchaus für den Betrieb eines gepflegten Portals oder eben einer tollen Webseite.

Es gibt zahlreiche Erweiterungen/Infusionen, die das Leben eines Webmasters um ein vielfaches erleichtern können. Solche Blogs betreibe ich hinter diesem Link und hinter diesem Link.

Das zweite Blog ist ein Demo-Test-Blog und das solange, bis ich eine bessere Beta-Version herunterladen kann. Noch ist es nicht der Fall und ich habe wesentliche Probleme mit meiner Installation. Aber gut, das Projekt PHP Fusion 9 befindet sich aktuell in der regen Entwicklung und da kann man nicht sauer sein, muss halt abwarten, bis etwas Stabileres auf den Markt kommt.

Mit PHP Fusion 7 erzielte ich bereits bessere Ergebnisse und konnte ein Portal umsetzen, jedoch lasse ich niemanden registrieren, denn erstens wäre es ein zu hoher Arbeitsaufwand und zweitens würde ich keine Zeit finden, die User zu verwalten. Einfach nicht möglich wegen der vielen Blogs von mir.


Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
Forum » OpenSource » OpenSource CMS und Foren » PHP Fusion als CMS nutzen (Wie macht sich PHP Fusion im Blog)
Seite 1 von 11
Suche: