[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Internet und WWW » Internet » Neuer Anzeigemarkt (Auf Kleinanzeigenalex.de - neue Kleinanzeigenmarkt)
Neuer Anzeigemarkt
AlexLDatum: Dienstag, 2014-10-21, 8:44 AM | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
Auf der Domain Kleinanzeigenalex.de wird heute ein neues Kleinanzeigenmarkt entstehen. Ich bin gerade dabei, die Domain zu beantragen und werde dann darauf die Software osClass aufsetzen.

Das wird mir einen tollen Anzeigemarkt ermöglichen und dann pflege ich einige Annoncen ein, damit es nicht so leer ist. Ich habe noch nie einen Kleinanzeigenmarkt gehabt und will dieses Projekt auch als Test und für eigene Erfahrungen laufen lassen.

Ich weiss, dass wir im Internet auch die grossen Märkte haben, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass man im kleineren Stile etwas erreichen kann. Man muss gut und regelmässig promoten und dabei denke ich an Blogkommentare auf anderen Blogs. Dadurch und durch einige Artikelplatzierungen mache ich es dann auch schon bekannt.

Sicher dauert so etwas, aber wer nicht versucht, verliert oder...


Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
AlexLDatum: Dienstag, 2014-10-21, 8:52 AM | Nachricht # 2
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
Soo, die Domain ist registriert und jetzt warte ich nur noch ein Stündchen bis ich darauf via fTP zugreifen kann. Danach kann ich osClass hochladen und das Projekt installieren und zum Laufen bringen. Ich denke, dass ich dabei einen grossen Spass haben werde und vor allem wäre es interessant, wie schnell eine fremde Kleinanzeige im Markt landen wird.

Die Wahl der Software habe ich mir gut überlegt und da ich neulich osClass im Blog vorstellte, kommt nichts anderes mehr in Frage. Ich denke, dass es eine sehr gute Wahl ist. Ich muss es nur sauber installieren wie ich es beim Demo-Projekt gemacht habe.

In meinem Kleinanzeigenmarkt wird es auch eine Sektion bzw. eine Kategorie für Blogger geben. Darin wird man kaufen, verkaufen, werben und Blogparaden einstellen können. Und sonst kann man auch nach Partnern suchen. Es wird noch drei weitere Kategorien wie Persönliches, Jobs und Community geben. So habe ich dann alles unter einem Dach.


Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
AlexLDatum: Dienstag, 2014-10-21, 8:54 AM | Nachricht # 3
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
Noch hat der FTP-Client namens Filezilla zu tun, was immer zu Beginn einer neuen Domain ist. Die Domain ist via FTP nicht sofort erreichbar, aber das wird sich nach einer halben Stunde oder so ähnlich auch schon ändern. Schauen wir mal oder....

Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
AlexLDatum: Dienstag, 2014-10-21, 7:40 PM | Nachricht # 4
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
Mit dem Kleinanzeigenmarkt hat es nun geklappt und alles ist im grünen Bereich. Soeben gab es schon die erste Anmeldung und ich denke, dass heute auch noch die nächste Annonce über die Bühne gehen wird. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Übrigens es hat sich eine befreundete Bloggerin angemeldet und sie lässt aktuell eine Blogparade laufen, sodass sie sie gleich auch schon posten kann.

Eine Kategorie für Blogparaden habe ich extra eingerichtet.


Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
Forum » Internet und WWW » Internet » Neuer Anzeigemarkt (Auf Kleinanzeigenalex.de - neue Kleinanzeigenmarkt)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: