[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Blogosphere und Blogs » Blogging » Blog mit Forum (Welche CMS haben ein Blog + Forum in einem??)
Blog mit Forum
AlexLDatum: Mittwoch, 2014-10-15, 0:38 AM | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 44
Ruf: 0
Status: Offline
uCoz zum Beispiel ist zwar kein CMS in dem Sinne, sondern ein Homepage Baukasten, hat aber sowohl ein Blog, ein Forum als auch Kleinanzeigen und Fotoalben.

Aber wie sieht es mit einem CMS aus, welches auch ein Forum bietet. So kann ich euch solche wie Geeklog, phpFusion und ocPortal ans Herz legen. Bei Wordpress gibt es auch ein Forum-Plugin namens SimplePress.

Allerdings muss ich bei Geeklog sagen, dass dort extrem viele Spamanmeldungen im Blog geben wird und ich wusste nicht wie ich mich davor schützen sollte. Ich habe mein Geeklog-Forum vor Registrierungen geschlossen und habe es nur intern hand.

Bei phpFusion haben wir ein tolles und kleines Forum, welches auch für eine kleine Community geeignet wäre. Auch bei ocPortal haben wir ein Forum, welches Potential hat.

Also wie ihr seht, gibt es schon noch CMS mit Foren und diese kann man wenn man möchte auch schon nutzen. Ansonsten setzt doch mal auf eine eigenständige Forumlösung wie myBB oder phpBB oder SMF.


Meine Projekte: Internetblogger.de - Blog-Reviews - Wpzweinull.ch
 
Forum » Blogosphere und Blogs » Blogging » Blog mit Forum (Welche CMS haben ein Blog + Forum in einem??)
Seite 1 von 11
Suche: