Hauptseite » 2015 » Januar » 2 » Freues Neues Jahr 2015 und Ziele dieses Blogs
5:49 AM
Freues Neues Jahr 2015 und Ziele dieses Blogs

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Nun schreiben wir das Jahr 2015 und ich war gut reingerutscht.

Jetzt stehen mir wieder prall gefüllte Arbeitstage bevor. Beruflich wird es weitergehen und privat sowie im Internet beim Blogging wird auch eine Menge geschehen.

Dieses Blog habe ich schon seit Oktober 2014 und das sind ja schon ein paar Monate. Ich habe es mir vorgenommen, hier mehr oder weniger regelmässig aktiv zu sein und das Blog zu betexten.

Wenn ich etwas Neues habe, dann poste ich es mitunter auch hier und das hier ist mein erster Artikel in diesem Jahr. Leser dürfte ich hier noch nicht haben und auch besuchertechnisch hält sich noch alles in Grenzen.

Die Sache ist doch die, dass ich nun mal dieselben Social Friends habe und die meisten folgen mir auf Internetblogger.de, meinem wichtigsten Hauptblog. Hier ist es daher viel viel weniger zu erwarten und ich sehe dieses Blog auch als eine Art Spielwiese.

Wenn ich hier mal Feedback bekommen sollte, werde ich mich sicher sehr freuen und wenn nicht, dann ist es eben so. Dann berichte ich für mich und die Suchmaschinen, die hier bestimmt hin und wieder vorbeischauen.

Jedenfalls bereue ich es nicht, dass ich dieses ucoz-Blog habe und so arbeite ich doch mal mit etwas anderem als Wordpress oder PHP Fusion oder Subrion CMS.

Alles in allem habe ich in diesem Jahr einiges vor, noch mehr zu tun und die Blogs dürfen ihren Senf bekommen. Ich muss nur noch die Regelmässigkeit finden und sie kommt bei mir mit dem Entstehen neuer Artikelideen, die nun mal nicht auf Knopfdruck entstehen können.

Ich habe mich gestern durch etliche Blogs gewälzt und habe fleissig mit der URL meines ersten PHP Fusion Blogs kommentiert, damit dort erstmals neue Besucher auftauchen können. Das werde ich im Laufe des Jahres mit jedem neuen Blog durchführen und ein bisschen Backlinks sammeln. Das wird schon ganz gut klappen, wie ich finde und Hauptsache, ich kommentiere immer sinnig und mit Bedacht. So werden alle Kommentare freigeschaltet.

Dass es nofollow-Backlinks sind, ist gar nicht schlimm, da Google sie auch bewertet, auf ihre Art und Weise. Das eigene Linkprofil darf aus doFollow und noFollow Backlinks bestehen und das wäre wichtig, um nicht aufzufallen. So hat man mit Google auch keinen Ärger.

So, nun wäre das erstmals alles von mir zum Beginn des Jahres 2015 und ich stürze mich mal ins Bloggen und das damit zusammenhängende Vergnügen.

P.S. Allen Lesern dieses Blogs freues Neues Jahr und nur die besten Wünsche von mir!

by Alexander Liebrecht

Kategorie: Offtopic | Aufrufe: 423 | Hinzugefügt von: AlexL | Tags: pläne, webmaster, blogger, motivation, jahr2015, ziele | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
avatar